Bzdega GmbH
Software-Entwicklung

Willkommen

Aktuell

Unsere Produkte

News

Wir über uns

Impressum




 


Wir über uns

Im Jahre 1985 wurde die Fa. Bzdega zunächst als Einzelfirma gegründet und 1986 in eine GmbH umgewandelt.

Geschäftsführer ist der Firmengründer
Dipl.-Betriebswirt Josef Bzdega.
Von Anfang an stand die Unternehmensaufgabe im Vordergrund, mittelständische Unternehmen mit guten und sinnvollen EDV-Lösungen auszustatten. Die Konzentration auf bestimmte Branchen und Lösungen war der Schlüssel zum Erfolg. In Zusammenarbeit mit zahlreichen Anwendern wurden im eigenen Hause Programmsysteme entwickelt, die sich ausschließlich am tatsächlichen Bedarf orientieren. Aufgrund dieser Vorgehensweise entstanden Anwendungen, die einfach in der Handhabung und äußerst praxisnah sind.

Als erste Branchenlösung entstand "BORIS - Die Auftragsabwicklung" für den Technischen Großhandel, wobei das Programmsystem im Laufe der Jahre auf die jeweils gängigen Computer- bzw. Betriebssysteme portiert wurde (Nixdorf, Data General, UNIX/Linux-Systeme, WINDOWS). Auch in anderen Branchen ist das System erfolgreich eingesetzt.

Parallel zur "Auftragsabwicklung" wurde eine zweite Sparte eingerichtet: Ab 1986 entstand in unserem Hause "BORIS - Die Studioverwaltung" für Fitness- und Freizeitanlagen. Der Freizeitmarkt boomte und es mangelte an guter Verwaltungssoftware. Aufgrund der hohen Nachfrage und der entsprechenden Zuwachsraten haben wir innerhalb kürzester Zeit die Marktführerschaft in Deutschland und Österreich erreicht. Im Jahre 2004 wurde nach einer entsprechenden Kooperationsvereinbarung die Weiterentwicklung und Vermarktung dieses Systems einem erfolgreichen Software-Hersteller in Süddeutschland veräußert.

Seither konzentrieren wir uns auf die Weiterentwicklung unseres Warenwirtschafts- und Auftragsabwicklungssystem. Besonders positiv hat sich dies auf den Leistungsumfang der WINDOWS-Version ausgewirkt.

Unsere kleine und leistungsfähige Entwicklergruppe arbeitet heute dezentral. Die Technik macht's möglich. Auf ein zentrales Büro wird gänzlich verzichtet. Durch überwiegenden Online-Support hat sich auch unsere Reisetätigkeit sehr stark vermindert. Die gewonnene Zeit kommt natürlich ebenfalls der Programmentwicklung zugute.

Im Bereich Hardware und Hardware-Support arbeiten wir verstärkt mit Kooperationspartnern zusammen, die sowohl durch Sachkenntnis als auch Ortsnähe in der Lage sind, schnell die benötigte Hilfestellung vor Ort zu geben.

Alles trägt zur Erreichung des Unternehmenszieles bei, den Kunden ein kompetenter Gesprächspartner in allen Belangen der EDV zu sein.



Bzdega GmbH, Hirschberger Str. 32, 45768 Marl
Tel: 02365 / 207548   Fax: 02365 / 207549
eMail: info@boris-software.de
zurück nach oben